Donnerstag, 28. Dezember 2017

Mauerbau, geplant für 2018

;-D



Der Vita vivat ist so gut wie fertig -
muss nur noch bissel dran rum quilten,
aber dafür brauch ich Platz ...
das passiert dann nächstes Jahr, 
wenn mein Weihnachtsbaum "Ein Jahr geht er noch ..."
wieder verpackt ist.

Ja, ich bin da sehr ökonomisch ökologisch - 
den Baum habe ich vor vielen Jahren geerbt, 
er ist jetzt bestimmt schon 25 Jahre im Familienbesitz.
Und Lametta brauch ich auch nicht -
da gibt es doch wundervolle silberne Kettchen,
alle Jahre wieder.


Aber ich schweife ab -
für 2018 habe ich mir ein neues Projekt gewählt.
So fürs Wochenende... 

Passend in meine Lieblings-Kategorie: Böse bunt.
Die farbige Wand fürs Bett.



Ziegelchen






Jedes Stöffchen wird nur für ein Teilchen verwendet,
von den meisten Stöffchen habe ich eh nur Restchen ...
ich liebe es doch, Stoffreste zu kaufen!
Das passt dann schon.

An zwei Tagen hatte ich jetzt mal bei mir durchgewühlt,
was ich so an Kleinkram für dieses Projekt nutzen kann -
hab gestaunt, was ich so alles schon verdrängt hatte.
Gedanklich und ordnungsmäßig ... :-D

Hat jedenfalls Spaß gemacht, nebenher Ordnung gebracht,
hab wieder Restchen für die Pixelarbeiten
und auch für Streifen, Streifen, Streifen - 
und zugeschnitten sind die Ziegelchen auch schon.


Ich hatte auch überlegt, 
welchen Hintergrund  bzw. Zwischenraum,
denn ich möchte mit Zwischenraum nähen,
ich wähle.

Schwarz, weiß ... nicht wirklich.

Dann schaute ich in meinen Fundus
und fand doch drei hässliche Kopfkissenbezüge.
Die sind so hässlich, dass sie schon wieder gut sind!
Also für dieses Projekt.

Schlamm.

Herrlich!

Nicht zu hell, nicht zu dunkel ...

Hatte ich vor längerer Zeit mal im Ausverkauf gekauft, 
BW, 80 x 80 cm, niegelnagelneu und Stück 1 Euro.


Mal sehen, wieweit ich mit den drei Kopfkissenbezügen komme.
Ansonsten wird gestückelt:

Es ist Patchwork!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen