Sonntag, 15. April 2018

Resteabbau

Die Reste sammle ich ja in verschiedenen Größen ...
die Dose für die 2 1/2" Stückchen 
wurde mir jetzt mal wieder zu voll.

Hätte ja weiter an den 10 x 10 Blöcken nähen
können, aber mir lief beim Surfen
ein Blöckchen auf den Monitor,
den ich in dieser Zusammenstellung
total spannend finde.

Und ... auf 2 1/2" Quadrate und Triangels umgestellt,
ist der Block auch einfach zu nähen.
Denke ich. 


Zumindest habe ich nun was gefunden,
was man immer mal wieder nähen kann,
wenn man so viele 2 1/2 Inch Reststückchen hat.


Zuerst habe ich mal die blauen Stoffteilchen 
zu 4er Patch vernäht.




Und weil es so viel Spaß machte,
gleich noch andere 4er Patch -
kann man ja immer noch diese 10 x 10 
draus nähen.




Die 4 er Patch mit den Triangels 
sind eine Herausforderung,
für die Aktion braucht man ja Massenpoduktion.




Und so in der Art schwebt mir die Verarbeitung
der Reste vor:




Das hat doch was!

Da bekomme ich wenigstens auch sinnvoll
die Unmengen an dem schwarzen Stoff weg.


A pro po Massenproduktion Triangel.

Ich machte da einen Test:
Nähpakete.




Also für die 2 1/2 Inch nahm ich 4 " im Quadrat.
Um das Quadrat wird genäht - 
ich zog mir bei 5 mm eine Linie,
auf der ich die Naht zog.
Alles gerade Nähte, einfach durchzuziehen.
Die diagonalen Schneidelinien hatte ich auch gleich 
aufgezeichnet.
Aus jedem Quadrat gibt es 4 Triangel.


Und ...




bei mir sind es 2 1/2 Inch - ohne trimmen. 

Passt schon.


Den Kleinkram immer bügeln -
das ist die Arbeit an der Aktion!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen