Montag, 9. April 2018

Wochenend-Sampler

Hab zwar sooo viele UFOs zu liegen ...
aber irgendwie brauch ich was Kleines.

Ich hatte mir für 2016 einen Quilt-Kalender gekauft
und nun in 2018 sollte man ja wirklich mal
was davon nähen.

Und da hatte ich mir nun einen Sampler 
ausgesucht.


Heavenly Stars Quilt
by Debby Kratovil (C) 2015


Hab dann Schablonen geschnitten
und den Grundstoff zugeschnitten.

Aber erst mal für 11 Blöcke.




Block 1 und 3 in der oberen Reihe sind identisch - 
und gerade den Block finde ich nicht so prickelnd.

Es wird sich im Laufe des Samplers schon ergeben,
wie Block 12 sich dann zusammensetzt.


Ich werde dann Tag für Tag abarbeiten.


Beginnend mit dem 16. Februar.





Hab mir überlegt,
ich werde farblich in der Nähe der Vorlage werkeln.

Der rote Stoff ist vom Patchwork per Sammelwerk -
also, meines Erachtens ist das nicht wirklich ein Patchworkstoff.
Ich hatte den roten Stoff bei der Decke ausgewechselt.

Der grüne ist aus der Restekiste einer Bettwäschefirma
und der weiße, den ich als Grundstoff nutze,
war mal eine Sommerhose.
Hatte die für 99 Cent gekauft ... in Übergröße. ;-D
Dachte, so ein toller Stoff -
der passt richtig gut in meine Stoffsammlung.


An sich sind die Blöcke richtig schön:
Nennt sich wohl auch Neuner Patch.

Immer 3 x 3 Teile a 3 1/2 Inch zum Quadrat.



9" x 9" ist ein fertiger Block groß und
Overall Size: 35" x 46" steht auf dem Kalenderblatt.

Für das Sashing sollen Streifen von 9 1/2 " verwendet werden,
ich gehe davon aus,
dass so ein Block dann auch auf  9 1/2 " getrimmt werden sollte.



Mal sehen, wie ich mich anstelle,
ob ich die Blöcke gut hin bekomme.


:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen